medienpoint Werbe- und VerlagsgesmbH

Gabriele Gaukel, medienpointLogo Medienpoint Gabriele Gaukel, Geschäftsführerin
"In meinem Betrieb habe ich von Beginn an auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geachtet. Ein Großteil meiner Mitarbeiterinnen waren und sind Mütter. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit, Gleitzeit und andere Maßnahmen waren daher ein ebenso wichtiges Thema wie die finanzielle Gleichstellung mit männlichen Kollegen. Auch die MitarbeiterInnengesundheit war mir immer ein großes Anliegen und wurde mit verschiedensten Aktivitäten unterstützt. All das hat medienpoint 2007 zum Bundessieger bei 'TATEN statt WORTE' gemacht – eine große Freude. Selbst seit drei Jahren Mutter, sehe ich, wie gut es Kind und Vater tut, gemeinsam Zeit zu verbringen. Das Familienleben harmonisch mit dem Berufsleben abzustimmen halte ich für essentiell für gesunde, glückliche Familien und zufriedene, motivierte ArbeitnehmerInnen. Zum Wohle unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft unterstütze ich daher ganzherzig die Charta zur elternorientierten Personalpolitik."