Weitere Unterzeichnende der CHARTA

ARDEX Baustoff GmbH

Anton ReithnerLogo Ardex KR Anton Reithner, Geschäftsführer ARDEX Baustoff GmbH

Family first – Familie hat Vorrang! Dieses Prinzip ist bei ARDEX nicht nur leeres Versprechen, sondern tatsächliche Überzeugung. Bei uns ist es jederzeit und unbürokratisch möglich, sich um Familienangelegenheiten zu kümmern, wenn dies notwendig ist. Wir wissen, dass nicht alles im Leben immer vorhersehbar oder planbar ist.
Aus genau diesem Grund ist es auch kein Problem (sondern eher gerne gesehene Abwechslung), wenn Kinder mit in die Arbeit genommen werden. Sie lernen bei uns ein Umfeld kennen, das von Produktivität, Innovationsgeist und von Wertschätzung für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin geprägt wird. Besonders letzteres ist mir ein persönliches Anliegen. Daher ist es ganz im Sinne unseres speziellen ARDEX-Spirits auch selbstverständlich, den Kontakt etwa zu karenzierten Mitarbeitern kontinuierlich zu pflegen. Egal, ob dies über unsere Mitarbeiterzeitung, über Einladungen zu Firmenevents oder über Weiterbildungsveranstaltungen geschieht.

Es gibt bei ARDEX eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen, die einerseits zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie beitragen und andererseits auf die oft zitierte Work-Life-Balance abzielen. Dazu seien abschließend einige davon erwähnt:

  • Firmeninterne Fitnessangebote & Gesundheitsvorsorge
  • Umfassende Bildungsangebote
  • Stufenweiser Wiedereinstieg für Mütter nach der Karenz
  • Eine hohe Teilzeitquote
  • Individuell vereinbarte Arbeitszeiten
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur

Zurück