Weitere Unterzeichnende der CHARTA

Rittner TAXI GmbH & Co KG

Foto Rittner TaxiLogo Rittner TaxiFranziska Rittner Rittner TAXI GmbH & Co KG
Ein großer Teil des Erfolges unseres Unternehmens basiert auf unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir – und vor allem unsere Belegschaft – stehen ständig in Kundenkontakt. Ausgeglichene Menschen, deren Anliegen und Probleme jederzeit bei der Firmenleitung Gehör finden, sind ungleich freundlicher und belastbarer im Umgang mit Kunden.
Es ist uns daher ein großes Anliegen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung zu stehen, wenn wir mithelfen können, persönliche Schwierigkeiten, die im Leben durch Beziehungen, Familie und Kinder entstehen können, zu lösen. Einer unserer Schwerpunkte liegt in der individuellen Arbeitszeit für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Wir sind bestrebt, unseren Dienstplan an die Bedürfnisse anzupassen – denn nur, wer seine Kinder optimal versorgen kann, oder optimal versorgt weiß, kann sich auf die eigene Arbeit gut konzentrieren.
Ganz besonders stolz sind wir daher auf unsere Väter in Karenz! Bisher haben zwei unserer Mitarbeiter diese Möglichkeit ergriffen. Mittlerweile besuchen die betreffenden Kinder bereits die Volksschule, aber die Väter sind dank individuellen Arbeitszeiten nach wie vor sehr aktiv bei der Kindererziehung beteiligt.
Unsere Bemühungen wurden 2009 mit der Auszeichnung „Frauen- und Familienfreundlicher Betrieb“ vom Land Niederösterreich anerkannt.

Zurück